Navigation überspringen
  • Anrufen
  • E-Mail
  • Veranstaltungen
  • Aktuelles
  • Suche
  • Anrufen
  • E-Mail
  • Suche
 
Navigation überspringen
Logo Regionalpark Wedeler Au
Menu
  • Start
  • Landschaften
    • Autal
    • Düpenau
    • Feldmarken
    • Elbparks
    • Buttermoor
    • Elbmarschen
    • Haseldorfer Binnenelbe
    • Hohes Elbufer
    • Holmer Sandberge
    • Klövensteen
    • Schnaakenmoor
    • Tävsmoor
    • Wittenbergen
    • Wedeler Au
  • Projekte
  • Aktiv & Erleben
    • Radfahren
    • Zu Fuß
    • Laufen, Nordic Walking & Fitness
    • Inline-Skating & Boarden
    • Reiten
    • Baden & Wassersport
    • Golf
    • Themenwege
    • Ausflugstipps für Groß und Klein
    • Museen und Galerien
    • Hofläden und Wochenmärkte
    • Ausflugslokale
    • Barrierefreiheit
  • Über uns
    • Der Verein
    • Mitgliedsgemeinden
    • Regionalparks in Deutschland
    • Partner & Förderer
  • Aktuelles
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungen
 

Appetitanreger für Naturerlebnisse vor der eigenen Haustür

08.10.2026

Überarbeitete Radroutenkarte mit zwei brandneuen Routen im Regionalpark ab sofort erhältlich

Nicht nur die Karte ist aktualisiert, auch die Schilder an der Strecke stehen schon!

In überarbeiteter Neuauflage ist die beliebte Radroutenkarte des Regionalparks Wedeler Au e.V. ab sofort wieder kostenfrei erhältlich. Alle Rad- und Naturfans können sich auf inzwischen fünf abwechslungsreiche Touren durch den Regionalpark freuen.

Die Radroutenkarte vom Regionalpark Wedeler Au ist jedoch nicht nur eine übersichtliche Karte der Region, sondern vermittelt auch Wissenswertes über die vielfältige Landschaft und lädt dazu ein, die Natur vor der eigenen Haustür zu erkunden. Sie ist ab sofort in allen Rathäusern und Gemeindebüros des Regionalparks Wedeler Au kostenfrei erhältlich und eignet sich wunderbar als informativer Begleiter für herbstliche Radtouren. Finanziert wurde der Druck von der „Aktivregion Pinneberger Marsch & Geest“.

Ergänzend zu den bereits bestehenden Themen-Touren gibt es zwei weitere lohnenswerte Routen: Zum einen die Flüsse-Tour mit dem blauen Eisvogel-Symbol im Osten der Region. Hier geht es durch unter durch urbanere Bereiche entlang der Düpenau, der Mühlenau und der Wedeler Au sowie durch die Sülldorfer Feldmark und den Klövensteen. Im Westen lädt die Geest und Marsch Route mit der gelben Scharfgarbe dazu ein, die Landschaft um Holm, Heist, Hetlingen und Appen zu erkunden und die landschaftliche Vielfalt der Elbmarschen, der Appener Feldmark und dem Hetlinger Moor zu bestaunen. „Die Karte motiviert, auch selbst auf Erkundungstour zu gehen und eindrucksvolle Naturerlebnisse vor der eigenen Haustür zu erleben. Die abwechslungsreiche Landschaft im Regionalpark Wedeler Au hat definitiv einiges zu bieten!“ so Andrea Keller, Geschäftsführerin des Regionalparks Wedeler Au e.V..

Die Routen sind zwischen 23 km und 36 km lang und bieten eine Vielfalt von spannenden Landschaften wie Wiesen, Wald, Felder, Wasser, Strand oder Binnendünen. Bänke und Sitzmöglichkeiten laden zum Verweilen und Genießen ein. Wegweiser und Infotafeln entlang der Routen erleichtern unterwegs die Orientierung. Auch können die GPX-Dateien für die Orientierung mit dem Smartphone hier heruntergeladen werden.


Zurück

Metropolregion Hamburg

Geschäftsstelle

Regionalpark Wedeler Au e.V.

Zi 203
Rathausplatz 3-5
22880 Wedel
info@regionalpark-wedeler-au.de

Bürozeiten:
i.d.R. Mo - Fr 8:30 - 13:30 Uhr

IBAN:
DE 02  2215  1730  0000  0018  56

Regionalpark auf Instagram:

 

 

Andrea Keller
Geschäftsführung
Tel. 04103 – 707 – 391
keller@regionalpark-wedeler-au.de

Dana Fröhlich
Projektmitarbeit & Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 04103 – 707 – 388
froehlich@regionalpark-wedeler-au.de

 

Impressum Datenschutz

Navigation überspringen
  • Start
  • Landschaften
  • Projekte
  • Aktiv & Erleben
  • Über uns
  • Aktuelles
  • Veranstaltungen