Hero Image

Laufen, Nordic Walking & Fitness

Elbufer, Wälder und Marsch bieten hervorragende Bedingungen und viele unterschiedliche Routen zum Laufen und Nordic-Walking sowie für Fitness...


Laufrouten

In Wedel ist mit dem „Lauftreff Wedel“ ein sehr aktiver Lauf-Verein zu Hause. Gemeinsam mit dem Regionalpark Wedeler Au und mithilfe von privaten Spenden, sowie finanzieller Unterstützung der Hamburger Sparkasse und der Stadt Wedel wurde eine knapp 11 km lange, beschilderte Laufstrecke realisiert. Die Route reicht einmal rund um die Stadt und durch die Landschaft des Regionalparks.

Weitere Attraktive Strecken bieten sich im gesamten Regionalpark an, wie etwa entlang des Elbufers in Richtung Hetlinger Schanze, im Klövensteen oder auch entlang der Düpenau. Auch der rund 12 km lange „Grüne Ring“ rund um Schenefeld lädt zu einer abwechslungsreichen Laufrunde ein.

 


Fitness- und Mehrgenerationenplätze

Ob Kräftigungsübungen am Beintrainer oder die Schulung des Gleichgewichts auf der Wackelbrücke: Neue Trainingsgeräte für Jung und Alt bieten „Butensportanlagen“. Nachfolgend einige Beispiele:

Holm

Mehrgenerationen-Platz
Beim Sportzentrum, 25488 Holm

Pinneberg

Trimm Dich Pfad Pinneberg
Burmeisterallee 8, 25421 Pinneberg

Wedel

Bürgerpark
Rudolf-Höckner-Straße 18, 22880 Wedel

Hans-Böckler-Platz
Hans-Böckler Platz, 22880 Wedel