Hero Image

Aktuelle Projekte

Neue Routen für die EntdeckerRouten-App zum Thema Moore

Einst wurde der Regionalpark von einem breiten Moorgürtel durchzogen. Durch die Intensivierung der Landnutzung gingen die meisten Moorstandorte verloren, Restbestände wurden unter Naturschutz gestellt (Schnaakenmoor, Buttermoor und Tävsmoor) und renaturiert. Um etwas mehr Aufmerksamkeit auf das Thema Moore sowie den Verbund von Lebensräumen zu lenken, konzipiert die Geschäftstelle des Regionalparks Wedeler Au e.V. neue Route für die "EntdeckerRoutenApp".

Mit der kostenlosen EntdeckerRouten-App kann innerhalb des Regionalparks Wedeler Au e.V. bisher auf den beiden Routen "Homer Sandberge" und "Autal" unterwegs jede Menge über die Kulturlandschaften, ihre Geschichte, ihre Sehenswürdigkeiten und die Natur erfahren. Sobald die Route einmal auf das Smartphone heruntergeladen wurde, bietet die App an verschiedenen Entdeckerpunkt Information zu verschiedenen Themen.

Lassen Sie sich führen und machen Sie kleine und große Entdeckungen!

EntdeckerRoutenApp